yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb
Ajax und dessen Gefahren
Wenn es ein Schlagwort gibt, was zur Zeit durch die Web-Development-Szene geistert, so sind das Web2.0 und vor allem Ajax.

Nun, was ist Ajax, was ist das Tolle an Ajax und wo sind eventuelle Sicherheitslücken in dem Konzept? Ich habe mir mal einen Webcast angeschaut und möchte euch meine Erkenntnisse davon schildern… >>
Geschrieben von Phil Marx am 18.02.2007 2 Kommentare

Usability und Accessibility - Behindertengerechte Seiten in der Praxis
Zwei der wichtigsten Begriffe in der Gestaltung von Webseiten, sind Usability (die Benutzbarkeit) und die Accessibility (die Zugänglichkeit). In diesem Special will ich verdeutlichen wie wichtig doch diese Dinge für einen guten, professionellen Webauftritt sind und wie inkonsequent sie von den meisten Seiten befolgt werden. >>
Geschrieben von darealplaya am 26.11.2004 4 Kommentare

Google GMail auf dem Prüfstand
GMail ist das neue, kostenlose Mailsystem von Google und sorgt schon im momentanen Betastadium für viel Wirbel. Exklusiv für yubb.de hat michi GMail mal genauer unter die Lupe genommen. >>
Geschrieben von michi am 13.09.2004 0 Kommentare

Nachrichtenbereitstellung mit RSS
RSS ist ein Austauschformat aus Basis von XML, mit dem man Nachrichten darstellen kann. Es ersetzt den Newslettter mit seinen Nachteilen vollständig und hat sich bereits hierzulande etabliert. >>
Geschrieben von René am 18.06.2004 1 Kommentar

Google PageRank - *UPDATE*
Google hat ein eigenes Bewertungssystem: Den PageRank.
Wie funktioniert der PageRank und wie kann man sich das Wissen zu Nutze machen?
Alles dies klärt dieses Special. Jetzt noch leichter verständlich. >>
Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 21 Kommentare

Die 4 Browser: Internet Explorer, Netscape, Opera und Mozilla
95 % aller Internetsurfer nutzen den Internet Explorer. Aber es gibt noch 3 andere große Browsergruppen, die dem Internet Explorer in nichts nachstehen.
yubb.de hat den IE, Netscape, Opera und Mozilla mal unter die Lupe genommen. >>
Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 0 Kommentare

Der strengste Seitencheck der Welt: Der Validator vom W3C
Hier werden Anfängerfragen zum Thema Validator gelöst: Was ist der Validator? Wo finde ich ihn? Und was heissen die vielen Fehlermeldungen? >>
Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 4 Kommentare

Seite:  1  
Suchwort: