yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb
Name: CodeGen
Größe: 884 KB
Bisherige Downloads: 1905
Lizenzart: Freeware
Sprache: Deutsch
Screenshot: Screenshot
Autor: Phil Marx
Autor-Homepage: http://www.yubb.de
Beschreibung: CodeGen ist ein Programm, das auf den Generatoren auf dieser Seite basiert. Mit CodeGen ist es möglich, Quelltexte für folgende Bereiche sich erstellen zu lassen:

- Scrollbar (Scrollbalken) einfärben
- PopUp erstellen
- MetaTags erstellen
- ein gesamtes Kontaktformular
- ein PullDown-Menü als Linkliste
- einen ICQ-Indikator
- CSS-Codes zum optischen Manipulieren von Links
- und die Mixed-Komponente zum Umwandeln von txt->HTML und Frames

Scrollbar:
Mit Scrollbar ist es möglich, sich einen Quellcode zu erstellen, mit dem man die sonst grauen Scrollbars (Laufleisten oder Scrollbalken) einfärben kann.
Besonderes Feature ist, dass man mit dem Farbdialog, der von Grafikprogs bekannt ist, seine Farbe raussuchen kann und der entsprechende Code wird sofort eingefügt, ohne jegliches Zutun!

PopUp:
Hiermit kann man den Quellcode für ein PopUp sich erstellen lassen. Dieses basiert auf JavaScript und so muss natürlich auch auf beiden Seiten (Webmaster und User) JavaScript aktiviert sein.
Man kann einstellen, welche Komponenten eines Fensters erscheinen sollen (z.B. Menüleiste, Statusleiste, URL-Adressleiste usw.) und welche Maße das PopUp haben soll.
Zudem kann gewählt werden, ob das PopUp nach einem Klick auf einen Link, beim Laden der Seite oder beim Verlassen der Seite geladen werden soll.

MetaTag:
Hiermit ist es möglich, sich einen Quellcode erstellen zu lassen, um MetaTags für Suchmaschinen zu erstellen, denn ohne diese nimmt dich keine Suchmaschine auf.

Formular:
Mit dieser Komponente kann man sich ein vollständiges Formular als Mailformular erstellen lassen, das ohne ein Mailprogramm funktioniert. Man kann zusätzliche Eingabefelder ein- bzw. ausschalten. Dieser Code wird vielen Webmastern, deren Webspace kein php unterstützt, extrem behilflich sein (php kann die Formulareingaben auswerten, sie in eine Mail packen, und sie dem Webmaster senden). Denn es ist ein Befehl eingebaut, der die Eingaben an den von mir programmierten Formmailer schickt.

PullDown:
Mit "PullDown" kannst du ein PullDown-Menü erstellen, das als Linkmenü agiert. Und das ohne den "Go"-Button, der sehr weit verbreitet ist.

ICQ:
Hiermit kannst du dir einen ICQ-Indikator für deine Seite erstellen. Damit wird gezeigt, wie dein ICQ-Status ist, und so auch, welchen Online-/Offlinestatus du hast. Du kannst zwischen 9 verschiedenen Layouts wählen und bestimmen, ob, wenn einer auf die Indikatorgrafik klickt, deine ICQ-Nummer zur Contact-List des Users hinzugefügt werden soll, oder ob es eine einfache Grafik sein soll.

Links:
Sind die die normalen Links zu langweilig? Das Unterstrichene nervt? Du willst deine eigenen Farben? Mit dieser Komponente kannst du deine Links a bisserl optisch aufbessern. Denn CSS erlaubt diese Veränderungen. Man kann wählen, wie sich der Link nicht-angeklickt, angeklickt und beim überfahren verhalten soll (Farbe, keine Unterstreichung, Unterstreichung, fett, kursiv).

Mixed:
Unter Mixed findet man das, was allein zu wenig wäre ;)
Einerseits kann man txt-Dateien in HTML-Dateien umwandeln, was in manchen Situationen äußerst nützlich sein kann.
Zum zweiten kann man Frames erstellen lassen. Einfach den entsprechenden Button anklicken und schon hat man ein Framesgerüst.

Download

 

Bewertungsdurchschnitt: 8.18
Abgegebene Stimmen: 365
Deine Bewertung:
Kommentare
Hi Zahnspngenterminator,

dei Prog ist seeehr FETT, respekt von mir.

Mach weiter so
Geschrieben von www.alf.nl.tt
Also ich finde das Tool auch echt spitze! Erlechtert einem viel arbeit! :D

Mach weiter so!

MfG.
Master
Geschrieben von Master
hi,
wollte mich eigentlich nur schnell fuers Proggi bedanken. Erleichtert einen die Arbeit wirklich sehr!

thx! macht weiter so!
Geschrieben von abckilla
Echt Cooles prog muss ich schon sagen RESPEKT!!!
Spart sehr viel arbeit!

Thx
Geschrieben von Mast3r
Echt super!
ich dachte das wäre wieder son english zeugs---
aber das ist echt geil udn total einfach.
Geschrieben von Peer
geiles tool! habe zwar kein windows, aber habe es unter linux per wine zum laufen gebracht und es schockt :)
Geschrieben von Martin
recht hilfreich - man muss sich nicht die einzelnen optionen für das einfärben von scrollbars merken. alles andere geht zu fuss schneller.
Geschrieben von enniekie
Echt gute Progamm hilft mir bei arbeiten mit Popups etc. sehr weiter! und vor allem schnell geht es damit.

ein großen Respekt an den meister.

schönen Samstag
Geschrieben von Frank
Hi,

der Scrren link funkst nicht.
Geschrieben von www.hp-land.de
@ Screenshot:
Wird gefixt. :)
Geschrieben von nameless-one
Das programm ist Echt hammer geil es hilft mega...
Daumen hoch

Schaut mal bei mir auf die HP könnt dann mal sehen was das prog. so alles für mich gemacht hatt ;-)
www.tuner.de.ki
Geschrieben von Cartuning
echt geil das prog, hat mir sehr weitergeholfen!!! vielen dank phil ^^
Geschrieben von
Hervorragendes Tool! Sehr schnell, sehr leicht.
Geschrieben von derKurte
Ich habe keinen Zugang zum Screenshot (Access denied).
Geschrieben von Manuel Thurner
Hi,
super Tool, vielen Dank!

Gruß Riggy
Geschrieben von Riggy