yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb



1. font-variant

Code:

h1 {font-variant:small-caps;}
h2 {font-variant:normal;}


Überschriften der Ordnung 2 (h2) werden hier normal dargestellt, während in der ersten Ordnung (h1) alles in Großbuchstaben abgebildet wird. Hierbei allerdings mit der Besonderheit, dass kleingeschriebene Buchstaben auch verkleinert dargestellt werden.

2. text-transform

Code:

h1 {text-transform:capitalize;}
h2 {text-transform:uppercase;}
h3 {text-transform:lowercase;}
h4 {text-transform:none;}


Überschriften in der ersten Ordnung (h1) werden nun so dargestellt, dass der erste Buchstabe eines jeden Wortes nun groß geschrieben ist. Die zweite Stufe (h2) wäre nun komplett groß geschrieben, die dritte (h3) klein geschrieben und bei der letzten (h4) ändert sich nichts.

Die Besonderheit dabei ist: Markiert man nun einen Text, der optisch mit Großbuchstaben geschrieben wurde und kopiert diesen z.B. in den Editor, so erscheinen die Buchstaben wieder in ihrem Ursprungsformat.

Geschrieben von René am 18.06.2004 (6597x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren

Nettes Tutorial, habe ich schon länger im Einsatz...
Geschrieben von Phil Marx
Auf mein Anraten. ;)
Geschrieben von nameless-one
Richtig ;)
Geschrieben von Phil Marx