yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb

Banner einmal anders



Den Link muss man nur in ein Formular umformen. Das Ganze hat auch den Vorteil, dass das Banner nicht mitgedruckt wird.
Einfach den Code an der Stelle einfügen, wo das Banner sein soll und dann noch anpassen.
Code:
<form action="http://www.seite.de" method="post" target="_blank">
<input name="submit" type="image" src="banner.gif">
</form>

Unter
Code:
<form action="http://www.seite.de"
die URL der zu verlinkenden Seite eingeben, bei
Code:
src="banner.gif"
die URL der Bilddatei eingeben.
Über
Code:
target="_blank"
wird festgelegt, dass der Link in einem neuen Browserfenster geöffnet wird. Man kann natürlich auch
Code:
_self
(gleiches Fenster) verwenden.

Geschrieben von dasepp am 18.06.2004 (9813x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren

interressant, nur nächstes mal vielleicht den Quellcode noch besser erklären, wäre nett :)
Geschrieben von darealplaya
Hab ich gemacht!
Geschrieben von dasepp
Man kann es aber auch umständlich machen. *an Kopp klatsch* Das mit der Adresse in der Statuszeile kann man noch ganz anders lösen. :)

no
Geschrieben von nameless-one
@nameless-one:
du möchtest uns diese Möglichkeit sicher nicht vorenthalten?! :D
Geschrieben von michi
Na ganz einfach in der Statuszeile nur nen Leerzeichen angeben lassen, was sich nie ändern soll und fertig.
Geschrieben von nameless-one
Und warum so umständlich?
Einfach ein Bild oder?
Oder für was ist das überhaupt da?
Geschrieben von LLCoolDannY
Ließ es dir durch und nutze die vielzellige Masse in deinem Kopf. -.-
Geschrieben von nameless-one
Ich finde es nicht unbedingt empfehlenswert, die Ziel-URL zu verbergen, das schränkt den Nutzer ein und wirkt unseriös. Ich rate doch davon ab.

Die Methode, ein Leerzeichen mittels JS in die Statuszeile zu bugsieren lässt sich mit Opera und Mozilla leicht umgehen.
Geschrieben von SOIR
Danke, für den guten Tipp. Tolle Page hier. Naja, ich geh ja schon richtung Gästebuch. Aber echt tolles Script. ;)
Geschrieben von Yannick