yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb



Übersicht
Nicht 40 Navigationspunkte mit reinpacken, sondern lieber so etwas wie Oberthemen schaffen, in die ihr dann die entsprechenden Unterseite reinpacken könnt. Sowas kann man z.B. mit Java(-Script) machen, dass sich, wenn man dann auf den Menüpunkt klickt, ein Untermenü öffnet.

Weniger ist oft mehr!
Nicht für jeden Menüpunkt eine Grafik erstellen, die dann erst mal ne Zeit braucht, um sich zu laden. Wenn ihr gerne eine grafische Navigationsleiste haben wollt, verwendet am Besten höchstens 8-10 Grafiken. Am idelalsten finde ich es aber, mit Textlinks zu arbeiten, die lassen sich leichter verändern, haben weniger Ladezeit und sehen einfach eleganter aus.

Gut strukturieren – das Arbeiten mit Rubriken
Wie yubb.de es auch macht, möglicherweise Rubriken machen. Gutes Beispiel: Rubrik Service. In der Rubrik Service befinden sich dann die Links: Counter, Formmailer, Suchmaschinenanmeldung und Online-FTP, eben die Services, die yubb.de anbietet.


Der Kontakt muss vorhanden sein
Neben dem Impressum müsst ihr euren Usern auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme geben. Existiert diese nicht, könntet ihr sogar rechtlich belangt werden! Achtet bitte darauf, und versteckt diese Möglichkeit nicht in irgendeiner X-beliebigen Unterseite.

Suche
Wenn ihr z.B. ein großes Sortiment an Downloads oder News habt, solltet ihr euren Usern die Möglichkeit dazu geben, diese über eine Suche in z.B. PHP/MySQL oder Perl/CGI finden zu können.

So, ich hoffe das hilft euch etwas.

Geschrieben von darealplaya am 18.06.2004 (8407x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren