yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb

Listenansicht ein-/ausschalten



Kennst du die Seiten, wo du auf einen Donloadserver zugreifen kannst und da ist keine Seite, sondern eine Auflistung aller Dateien, die in einem Ordner sind. Möchtest du auch so etwas, dann lies genau, denn hier stehts geschrieben ;)

Öffne die .htaccess-Datei und schreibe folgendes in eine neue Zeile:
Code:
Options +Indexes


Hiermit erzwingst du in dem entsprechenden Ordner, in dem die .htaccess-Datei liegt, diese Listenansicht.
Natürlich kannst du diese Ansicht auch zwanghaft unterbinden. Dafür füge in eine neue Zeile in deiner .htaccess-Datei
Code:
Options -Indexes
ein.

Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 (9320x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren

Die Listenansicht hat noch weitere Features:

- sie passt sich stylemäßig an, falls eine style.css existiert

- die readme.html wird unterhalb der Dateiansicht angezeigt
Geschrieben von dasepp
Muss mich verbessern, das mit der style.css stimmt nicht.

Die Ordneransicht richtet sich aber nach dem Style der readme.html
Geschrieben von dasepp
Bei mir geht das nicht, was mache ich falsch? (Schreibe du den Befehl, in eine sonst leere Datei)

Bitte, wenn es geht per Meil antworten!
Geschrieben von Philipp
schreibe ich das in eine htaccress-datei:
//Options -Indexes//
bekomme ich nur eine 500 serverfehlermeldung und das bei allen dateien auf dem server. ich kann also noch nicht mal mehr meine homepage aufrufen.
Geschrieben von freakyno1