yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb

Quelltexte trotz Sperren anschauen



Mache Seiten halten es für nötig, ihren Quelltext zu verstecken. Wer trotzdem mal einen Blick in den Quellcode werfen möchte, der ist mit diesen Tipps gut gewappnet.

Kommt bei Rechtsklick eine Fehlermeldung, so gehe so vor:

- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Dokument, von dem du den Quellcode möchtest

- Halte die rechte Maustaste gedrückt und drücke die Fehlermeldung mit Enter weg

- Lasse nun die rechte Maustaste los und du bist im Konextmenü, wo du dann dir den Quelltext anzeigen lassen kannst

Passiert bei Rechtsklick nichts, dann wird das daran liegen, dass eine absolute Rechtsklicksperre eingebaut ist. Aber auch die ist kein Problem:

Gebe in deine Adressleiste vom Browser view-source:, gefolgt von der gewünschten URL ein. Beispiel:
Code:
view-source:http://www.yubb.de
öffnet den Quelltext von yubb.de

Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 (7515x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren

Also wenn bei mir nix weiter hilft, dann mach ich einfach im IE auf Ansicht und dann das 3te von unten "Quelltext"..das geht doch viel schneller !
Geschrieben von Daniela
bei dieser adresse gehts aber nit:

http://download.com.com/3001-2150-10171005.html



irgendein geiles script!

kein quellcode...



timmy =P
Geschrieben von timm
Jo... klar. Also bei mir gehts ohne Probleme!

Außer das die Jungens den Quelltext ein paar leere Spalten gegönnt haben ist da alles voll normal zu erreichen.
Geschrieben von V4Mp
Was mache ich, wenn keine reaktion beim anfordern des Quelltextes geschieht? Sowohl über die Maustaste als auch über das Menü beim IE. So ist es zb wenn ich bei der Seite den Quelltext haben bzw sehen möchte:
http://www.invisionboard.com/

Wie sehe ich dort den quelltext und wieso kann ich die Webseite nicht abspeichern?
Geschrieben von Gast