yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb

Button nach Absenden deaktivieren



Das Script dazu sieht wie folgendermaßen aus:
Beispiel für Deaktivierung:
<html>
<head>
<title>Beispiel für JavaScript</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function senden() {
document.formular.send.value="Daten werden gesendet";
document.formular.send.disabled=true;
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<form action="#" onSubmit="senden()" name="formular">
<input type="submit" name="send" />
</form>
</body>
</html>


Wie man sieht, kommt das kleine Script in den <head>-Bereich der entsprechenden Seite.
Das Script wird mit Hilfe von onSubmit aufgerufen und ändert in dem Formular mit dem Namen "formular" das Element mit dem Namen "senden" (was hier der Submit-Button ist) die Aufschrift und deaktiviert es.

Damit wird verhindert, dass der Benutzer das Formualr mehrmals senden kann.

Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 (21269x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren

Danke für dieses nette Script!

Mfg
Rayman
Geschrieben von Rayman
also bei mir sieht das original so aus:
<FORM name="bid" action="bid.php" method="POST">
<INPUT TYPE=submit NAME="" VALUE="Gebot abgeben">

Wohingehend muss dann das Script geändert werden?

Danke
Geschrieben von Thomas
@thomas
wie wäre es wenn du endlich mal php lernst und das hirn einschaltest, anstatt in sämtlichen foren alles umsonst haben willst.
"irgendein dummer wird sich schon finden..."
Geschrieben von einBöser
@boeser. ein forum ist zum fragen da, oder? wenn du so dein hirn eingeschaltet haettest, waere sicher eine hilfreiche antwort gekommen. so allerdings nur heisse luft.
@thomas. hab dir den code per mail geschickt.

fio
Geschrieben von Rentofill
@einBöser
warum php?
ich seh hier keinerlei php!!
Geschrieben von michael
hehe der hat das bid.php gesehn ;)
hoffe bei mir funzd das auch.
fette site, vsehr gutes material/codes und so!!! eine der besten sites.
Geschrieben von PsySmo
also bei funzt das Ding nicht. Noch nicht einmal wenn ich das 1:1 mit copy/paste übertrage :-(
Geschrieben von Ursinhio