yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb

Infofenster erzeugen



Es gibt verschiedene Gründe, warum man ein Informationsfenster öffnen lassen soll. Die einen benutzen es, um wichtige News mitzuteilen, andere, um drauf hinzuweisen, dass man sich doch bitte in sein Gästebuch eintragen soll.
Im Grunde ganz nützlich, aber wenn man sie zu häufig einsetzt kann es extrem nerven.
Hier verschiedene Möglichkeiten, um ein Infofenster zu öffnen:

Per Buttonklick:
Code:
<input type="button" value="Hier klicken!" onClick="javascript:alert('Bin ich nicht schön???')">


Per Checkbox:
Code:
<input type="Checkbox" onClick="javascript:alert('Ja, ich bin schön')">


Per Radiobutton:
Code:
<input type="Radio" onClick="javascript:alert('Und du bist gaaaaannnnzzz...')">


Per Textlink:
Code:
<a href="javascript:alert('..lieb')">Hier klicken</a>


Beim Laden der Seite
Code:
<body onLoad="javascript:alert('Danke fürs Lesen des Tutorials bis hierhin, das ist schon ne extreme Leistung!')">


Beim Verlassen der Seite
Code:
<body onUnload="javascript:alert('Schreibst du mir dafür einen netten Gruß ins Gästebuch???')">


Geschrieben von Phil Marx am 18.06.2004 (7661x gelesen)
weiterempfehlen weiterempfehlen   Druckversion Druckversion   kommentieren kommentieren