yubb.de-Logo
Tutorials
yubb@yubb
yubbService
Inside yubb
Diese Seite hat einen langen Ursprung: Die erste Seite war schwarz mit roter Schrift.

yubb.de im August 2004Dann folgte 2002 das erste Design, sofern man es so nennen möchte. Vieles war von anderen Webmasterseiten abgeschaut, das Logo selfmade allen Grafikunkenntnissen zum Trotz. Trotz allem galt es hier schon das Gebot, dass Inhalt vor Design geht. Die Seite wurde bekannter und mit ihr wuchsen die Anforderungen...

yubb.de im September 2006..., die darin endeten, dass es im Jahr 2003 ein neues Design gab. Hier kam auch Maik Vanak (aka nameless-one) ins Spiel, er bat sich als Grafiker an. Zuerst nur für kleinere Grafiken, später wurde er zu einem unersetzbaren Mitglied der yubb.de-Administration. Die Besucherzahlen und das Feedback sorgten dafür, dass ein Communitysystem gecodet wurde, mit dem jeder User interaktiv Artikel einsenden konnte. yubb.de erlebte in den Jahren 2003/2004 einen Höhepunkt, den man seitdem nicht mehr erreichen konnte...

yubb.de aktuellMit der Zeit ebbte der Besucheransturm ab und somit auch die Aktivität der User. Nach vielen Überlegungen und Konzepten, die veröffentlicht und dann doch über Bord geworfen wurden, wurde yubb.de im Oktober 2006 rabiat beschnitten. Viele Elemente fielen weg, das Design aufgefrischt. So konzentriert sich yubb.de nun auf das, was es am Besten kann: Tutorials, die mehr sind als nur ein paar Codeschnipsel.



Die Seite enthält: und wird administriert von den Administratoren und Moderatoren des yubb.de-Teams (ersichtlich aus der Mitgliederliste). Hauptverantwortlich ist Phil Marx.